Profile image - Barbara Becker

Barbara Becker

Foto: © Michael Kappeler dpa

Ganz oben auf dem Steckbrief von Barbara Becker steht eigentlich Schauspielerin. Bekannt geworden ist sie aber als (Ex-)Ehefrau von Tennisschwergewicht Boris Becker. Obwohl die beiden schon seit 2001 offiziell geschieden sind, pflegen die Beckers weiterhin eine freundschaftliche Beziehung.

NameBarbara
NachnameBecker
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortMünchen, Deutschland
Alter58
Geburtstag11.01.1966
SternzeichenSkorpion
Geschlechtw

Mit 27 Jahren heiratete Barbara Becker Bum-Bum-Boris, was sie mit einem Schlag berühmt machte. Das hieß aber auch ein Leben zwischen Hotelzimmern und Flugzeug, denn Boris Becker war in dieser Zeit auf Turnieren rund um die Welt unterwegs. Gleichzeitig hatte sie aber einen Fuß in der Tür zum Promileben und war immer gern gesehener Gast auf dem roten Teppich. Nach sieben Jahren Ehe - und den beiden Söhnen Noah Becker und Elias Becker - wurde ihr die Frauengeschichte von Bobbele zu viel: Es folgte die Scheidung.

Ohne Boris hätte sie es sehr wahrscheinlich trotzdem geschafft: 1966 geboren, brachte Barbara Becker erfolgreich eine Schauspiel- und Tanzausbildung in München hinter sich. Vor ihrer Heirat waren außerdem schon ein paar kleinere Rollen im Fernsehen drin. Als Model hatte sie ebenfalls ein paar Aufträge an Land gezogen - den durchtrainierten Körper für diesen Job hat sie behalten und mittlerweile eine DVD mit ihrem Fitnessprogramm produziert.

Nach der großen Scheidung ist Barbara Becker zusammen mit ihren Söhnen nach Miami gezogen. 2009 hat sie dann das zweite Mal den Schritt in die Ehe gewagt: Diesmal mit Arne Quinze, die Ehe hielt aber nur bis 2011. Statt mit dem Liebesleben läuft es dafür mit ihrer Karriere als Mode- und Schmuckdesignerin recht gut, hinzu kommt ihr eigenes Fitness-Buch samt Video. Barbara Becker ist eben in allen Lebenslagen entspannt geblieben: Sogar mit Boris Becker pflegt sie weiterhin regelmäßig Kontakt.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group