Profile image - Peter Imhof

Peter Imhof

Foto: © J. Carstensen/WENN.com

Der smarte Moderator Peter Imhof schwimmt Anfang der 2000er auf der Daily-Talkshow-Welle mit und verewigt sich im Guinness-Buch der Rekorde durch seinen Weltrekord im 24-Stunden-Talkshow-Moderieren.

NamePeter
NachnameImhof
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortNortheim, Deutschland
Alter50
Geburtstag09.08.1973
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Schon als Schüler steht Peter Imhof auf der Bühne und quasselt als Comedian auf Kleinkunstfesten und Theaterfestivals in seiner Heimatstadt im Harz. Zusammen mit einem Kumpel geht er mit seinem Comedy-Programm sogar auf Tour und kommt dabei bis nach Japan. Nach dem Schulabschluss besinnt sich Peter Imhof dann aber doch auf eine Karriere beim Radio und beginnt als Moderator der Morgensendung bei Radio ffn.

Nebenbei sammelt Peter Imhof Erfahrungen beim Fernsehen. Zunächst arbeitet er nur als Anheizer im Warm-up einer Talkshow, schon bald darf der Moderator aber auch selbst vor der Kamera stehen und die Zuschauer unterhalten. 1999 startet Peter Imhof seine Karriere als Moderator beim Musiksender MTV, wo er die Sendungen "MTV live aus Berlin" und "Select MTV" kommentiert. Kurz darauf springt er auf die Daily-Talk-Welle auf und ergattert seine eigene tägliche Talkshow mit dem passenden Titel "Peter Imhof".

In der Talkshow bepöbeln und bedrohen sich die typischen Talkgäste in gewohnt vulgärer Sprache und Peter Imhof kann den lautstarken Diskussionen oftmals nur schwer Einhalt gebieten. Große Aufmerksamkeit erhält der Moderator aber durch seinen Weltrekord, für den er 24 Stunden lang non-stop moderiert. Sogar in den Werbe- und Umbaupausen, die insgesamt 18 Stunden lang dauern, sabbelt er und schafft damit den Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Nach dem mäßigen Erfolg seiner Talkshow moderiert Peter Imhof ab 2006 das Mittags-Magazin "Hier ab vier". Auf dem Steckbrief des Moderators stehen daraufhin Auftritte auf der "Popkomm", beim "Bundesvision Song Contest" oder der "CeBit", bei denen er durchs Programm führt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group