Profile image - Nathan Sykes

Nathan Sykes

Foto: © Dominic Chan/WENN.com

Mit der Boyband "The Wanted" wird Nathan Sykes quasi über Nacht zum umschwärmten Teenie-Star. Doch bis dahin ist es ein langer Weg für den Briten gewesen.

NameNathan
NachnameSykes
LandUnited Kingdom
GeburtsortAbbey, Gloucester
Alter30
Geburtstag18.04.1993
SternzeichenWidder
Geschlechtm

Nathan James Sykes erblickt am 18. April 1993 in Gloucester, England das Licht der Welt. Der Sohn einer Musiklehrerin ist ein musikalisches Kind und legt schon früh den Grundstein für seine Karriere: Im zarten Alter von sechs Jahren beginnt der kleine Nathan zu singen und zu tanzen, und mit elf besucht er die "Sylvia Young"-Theaterschule in London.

Später nimmt der ehrgeizige Nathan Sykes an diversen Wettbewerben teil, unter anderem 2003 an einem Britney Spears Karaoke Wettbewerb sowie am "Cheltenham Competitive Festival of Dramatic Art". 2004 tritt er an, um seine Heimat beim "Eurovision Song Contest" zu vertreten: So weit kommt es nicht, aber immerhin belegt der ambitionierte Brite Platz drei.

Den endgültigen Durchbruch schafft Nathan Sykes in seinem Steckbrief 2009, als er in einem landesweiten Casting als jüngstes Mitglied für die fünfköpfige britisch-irische Boyband "The Wanted" ausgesucht wird. Schnell wächst die Fangemeinde der Band, allein ihre Single "Gold Forever" verkauft sich über 180.000 Mal. Um die zahlreichen Fans an ihrem Leben teilhaben zu lassen, erscheint im Juni 2012 eine eigene Serie namens "The Wanted Life", in der die Jungs ihre  – vor allem weiblichen Fans – an ihrem bewegten Musikerleben in Form eines Video-Tagebuchs teilhaben lassen.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group