Profile image - Melissa Ortiz-Gomez

Melissa Ortiz-Gomez

Foto: © dpa

Melissa Ortiz-Gomez ist eine Profi-Tänzerin, die auf "Lateinamerikanische Tänze" spezialisiert ist. Bekannt wurde sie durch die Tanz-Sendung "Let's Dance".

NameMelissa
NachnameOrtiz-Gomez
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortHamburg, Deutschland
Alter41
Geburtstag05.09.1982
SternzeichenJungfrau
Geschlechtw

Melissa Ortiz-Gomez erblickt am 5. September 1982 in der Hansestadt Hamburg das Licht der Welt, wo sie auch aufwächst. Die Tochter spanischer Eltern bekommt schon als kleines Mädchen Ballettunterricht und beginnt, Flamenco zu tanzen. Schon mit 12 Jahren ist sie eine richtige Profi-Tänzerin und nimmt an Turnieren in den Sparten "Standard" und "Latein" teil.

2001 macht Melissa Ortiz-Gomez ihr Abitur und geht ins Land ihrer Vorfahren, um in der spanischen Hauptstadt Madrid als Tänzerin zu arbeiten. Dort ist sie unter anderem sogar für den spanischen Sänger und ESC-Teilnehmer David Civera als tänzerische Leitung zuständig.

Ab 2008 tanzt Melissa Ortiz-Gomez bei professionellen Tanzturnieren und kann mit ihrem Tanzpartner Gunnar Gunnarsson Erfolge als mehrmalige Isländische Meisterin auf ihrem Steckbrief verbuchen. Mit ihrem Kollegen Jürgen Schlegel geling es ihr 2011, sich bis auf Platz fünf der Liste der besten Tänzer in der Sparte "Latein" zu tanzen.

Ab 2010 lehrt Melissa Ortiz-Gomez außerdem Promis, das Tanzbein zu schwingen: Die Tänzerin nimmt an der Tanz-Show "Let's Dance" teil. Dort tanzt sie mit Raúl Richter, Moritz A. Sachs, Dirk Bach und Manuel Cortez. Die Tänzerin schafft es immer in die Top 5, aber 2013 gelingt es ihr mit Manuel Cortez sogar, den Sieg bei "Let's Dance" einzuheimsen.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group