Profile image - Marc Anthony

Marc Anthony

Foto: © Brian To_WENN.com

Mit Marc Anthony beginnt auch der Siegeszug des "Salsa". Der begabte Sänger wird drei Mal mit dem "Latin Grammy Award" für seine gefühlvollen Balladen im Stil der "Salsa Romántica" ausgezeichnet. Beeindruckt davon zeigt sich auch die berühmte Latina-Sängerin Jennifer Lopez. Aber dass auch die schönste Stimme kein Garant für das ewige Liebesglück ist, muss der Sänger schon nach wenigen Jahren feststellen.

NameMarc
NachnameAnthony
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortEast Harlem
Alter55
Geburtstag16.09.1968
SternzeichenJungfrau
Geschlechtm

Marc Anthony, geboren 1968 in New York, startet seine Karriere als Sänger mit elektronischer Tanzmusik. Seine ersten Auftritte hat er mit den puertorikanischen Bands "Menudo" und den "Latin Rascals". 1988 veröffentlicht der Sänger sein Debüt-Album "Rebel" und landet ein Jahr später seinen ersten großen Hit "With or Without You" im Duett mit Anne Marie. Produziert wird der Song gemeinsam von Todd Terry und dem Musiker Little Louis Vega, mit dem Marc Anthony auch das gemeinsame Studio-Album "When The Night Is Over" (1991) aufnimmt.

1992 bekommt der musikalische Steckbrief von Marc Anthony eine entscheidende Wende. Er verlässt den Freestyle und wendet sich dem Salsa zu. Auf seiner neuen LP "Otra nota" singt er erstmals nur auf Spanisch und vollzieht damit erfolgreich den Wechsel zur lateinamerikanischen Musik. Die Platte wird 800.000 Mal verkauft und mit seiner dritten LP "Hasta Que Te Conocí" schafft es Marc Anthony auf den zweiten Platz der "Billboard Hot Latin Tracks Chart". Parallel startet er seine Karriere als Schauspieler. 1995 gibt Marc Anthony sein Debüt in dem Thriller "Hackers" mit Angelina Jolie in der Hauptrolle. Er ist in den folgenden Jahren neben Tom Berenger ("The Substitute", 1996) und Nicholas Cage ("Bringing Out the Dead", 1999) zu sehen und übernimmt gemeinsam mit Noch-Ehefrau Jennifer Lopez die Hauptrolle in "El Cantate", einer filmischen Biografie über die Salsa-Legende Héctor Lavoe. Mit J.Lo hat er die Zwillinge Max und Emme. Aus seiner Ehe mit "Miss Universum" Dayanara Torres stammen ebenfalls zwei Kinder.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group