Profile image - Judith Rakers

Judith Rakers

Foto: © Patrick Hoffmann/WENN.com

Judith Rakers kann alles: Super seriös moderiert sie die "Tagesschau" mit ernstem Blick und im schlichten Blazer, lässig-cool tritt sie als Moderatorin beim "Eurovision Song Contest" neben Stefan Raab auf die Bühne und bekommt für die gute Unterhaltung sogar den Deutschen Fernsehpreis. Ab dem 21. Juli 2020 ist Judith Rakers übrigens auf ProSieben in der brandneuen Show-Quiz-Show "Wer sieht das denn?!" als Teil des prominenten Rateteams zu sehen. 

NameJudith
NachnameRakers
GeburtsortPaderborn
Alter48
Geburtstag06.01.1976
SternzeichenSteinbock

Update vom 17.10.2017

Wie Judith Rakers' Rechtsanwalt Christian Schertz gegenüber dem Stern erklärt, haben sich Judith Rakers und Andreas Pfaff getrennt. 2009 hatte das kinderlose Paar geheiratet. Jetzt ging die Ehe zu Ende – und das schon "vor einiger Zeit", wie Schertz erklärt. Außerdem sei die Trennung einvernehmlich geschehen.

Judith Rakers legt eine echte Bilderbuchkarriere im Fernsehen hin. Die ehrgeizige Paderbornerin ist studierte Publizistin und Kommunikationswissenschaftlerin und knüpft erste Kontakte in die Medien- und Nachrichtenbranche bereits während ihres Studiums. Als Radio-Moderatorin und Journalistin für mehrere Tageszeitungen macht sich Judith Rakers schnell einen Namen als ernsthafte und ambitionierte Nachrichtenjournalistin.

Von Januar 2004 bis Januar 2010 macht die blonde Moderatorin mit dem Model-Look im "Hamburger Journal" vom NDR auf sich aufmerksam und schon 2005 wird Judith Rakers als Sprecherin für die "Tagesschau" engagiert. Mit viel Charme, aber trotzdem immer korrekt und seriös moderiert sie daraufhin im März 2008 zum ersten Mal die Hauptausgabe der "Tagesschau" um 20:00 Uhr.

Auf dem Steckbrief der hübschen Moderatorin folgen daraufhin nicht nur ernste Auftritte wie die Moderation der Talkshow "3nach9" an der Seite von Giovanni di Lorenzo seit 2010. Judith Rakers kann auch lässig und cool sein, was sie als Moderatorin des "Eurovision Song Contests" 2011 an der Seite von Stefan Raab und Anke Engelke unter Beweis stellt. Für ihre wortgewandte und witzige Moderation bekommt Judith Rakers sogar den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Unterhaltung".

Privat war die Moderatorin von 2009 bis 2017 mit dem Finanzexperten Andreas Pfaff verheiratet, mit dem sie in Hamburg lebte. Wenn die Moderatorin in ihrem straffen Terminplan einmal Zeit für Freunde und Party findet, entspannt sich Judith Rakers am liebsten beim Karaokesingen in der "Thai-Oase" in Hamburg oder bei Motto-Partys bei sich zuhause.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group