Profile image - Grey Damon

Grey Damon

Foto: © WENN.com

Grey Damon ist ein amerikanischer Schauspieler. Bekannt wird er mit Rollen in "Friday Night Lights" und "The Nine Lives of Chloe King". Ab 2016 ist er als "Mirror Master" in der neuen Staffel von "The Flash" zu sehen.

NameGrey
NachnameDamon
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter36
Geburtstag24.09.1987
SternzeichenWaage
Geschlechtm

Grey Damon kommt am 24. September 1987 in Bloomington, Indiana zur Welt. Der zukünftige Schauspieler wächst in einer künstlerisch veranlagten Familie auf. Seine Eltern begeistern sich beide fürs Theater. Greys Mutter nimmt den Jungen regelmäßig zu Workshops mit und trägt so entscheidend dazu bei, die Liebe zum Schauspiel bei ihm zu wecken.

Der Junge entwickelt sich zu einem vielinteressierten Multitalent. Er zeichnet Comics, versucht sich als Autor, Bildhauer und Fotograf. Sogar Musik schreibt und komponiert Grey Damon selbst. Doch seine große Liebe ist und bleibt die Schauspielerei. Um seinen Traum verwirklichen zu können, zieht er nach Los Angeles.

Seine erste Rolle kann sich der Schauspieler 2009 auf den Steckbrief schreiben. Ein Gastauftritt in "90210" bedeutet für Grey Damon den Anfang der erhofften Hollywood-Karriere. Mit weiteren kleinen Rollen erarbeitet sich Damon ein immer größer werdendes Repertoire. 2010 steht er für seinen ersten Film "The Devil Within" vor der Kamera und ist für drei Episoden in der Serie "True Blood" zu sehen.

Der große Durchbruch im TV gelingt Grey Damon mit "Friday Night Lights". Als Hastings Ruckle erobert er die Herzen der weiblichen Fans im Sturm. Auch mit seiner Rolle in "The Nine Lives of Chloe King" kann der Schauspieler überzeugen, und erhält in der Folge zunehmend längere Serien-Engagements.

2013 ergattert Grey Damon seine erste Blockbuster-Rolle. In "Percy Jackson: Im Bann des Zyklopen" verkörpert er die Rolle des Chris Rodriguez.

Ab 2014 ist der Schauspieler in verschiedenen Serien-Hauptrollen zu sehen. So steht Grey Damon für "Star-Crossed" und "Aquarius" vor der Kamera, in "The Flash" ist er ab 2016 als Superbösewicht "Mirror Master" alias Sam Scudder mit dabei.


© 2024 Seven.One Entertainment Group