Profile image - Doutzen Kroes

Doutzen Kroes

Foto: © dpa 31666591

Doutzen Kroes ist nicht nur einfach ein Model, sondern gehört seit 2008 zu dem elitären Kreis der "Victoria's Secret"-Engel. Seit dem Startschuss ihrer Karriere hat sich die Niederländerin gut geschlagen, was ihr schließlich einen Eintrag in die Top-Ten-Liste der bestverdienenden Models des "Forbes"-Magazine eingebracht hat.

NameDoutzen
NachnameKroes
LandNiederlande
GeburtsortEastermar
Alter39
Geburtstag23.01.1985
SternzeichenWassermann
Geschlechtw

Das Model Doutzen Kroes wurde im niederländischen Eastermar groß. Bevor sie sich allerdings für eine Karriere auf den internationalen Laufstegen entschloss, dachte sie darüber nach, es mit einer Karriere im Eisschnelllaufen zu versuchen. 2003 bewarb sie sich dann aber bei einer niederländischen Modelagentur - die sie schließlich nach New York schickte. In der Stadt, die niemals schläft, kam sie dann das erste Mal mit "Victoria's Secret" in Berührung. Bevor sie in Amerika ankam, war ihr das Unterwäschelabel völlig unbekannt.

Doutzen Kroes konnte natürlich noch andere Jobs als Model in ihrem Steckbrief verbuchen: Neben der Arbeit für bekannte Labels war sie unter anderem schon auf den Covern der renommiertesten Modemagazine zu sehen, wie der "Vogue", "Elle" oder der "Marie Claire". Ihrem Geburtsland ist Doutzen Kroes trotz des internationalen Erfolgs treu geblieben: Einer Werbekampagne zur friesischen Sprache in ihrer Heimatregion lieh sie kurzerhand ihr Gesicht.

Ein Jahr, nachdem "Victoria's Secret" das Model zu einem Engel ausgerufen hatte, begann sie den niederländischen Musiker DJ Sunnery zu daten. Doutzen Kroes heiratete ihren Freund 2010 schließlich in Amsterdam und 2011 kam ihr gemeinsamer Sohn Phyllon Joy Gorré auf die Welt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group