Profile image - Carrie Underwood

Carrie Underwood

Foto: © WENN 3954595

Carrie Underwood ist der beste Beweis dafür, dass auch Gewinner von Castingsshows langfristig Erfolg haben können: Die Sängerin konnte in der vierten Staffel von "American Idol" - also dem US-Äquivalent von "Deutschland sucht den Superstar" - die Konkurrenz abhängen und ist anschließend zu einer der erfolgreichsten Interpretinnen in der Country-Musik aufgestiegen.

NameCarrie
NachnameUnderwood
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortMuskogee
Alter41
Geburtstag10.03.1983
SternzeichenFische
Geschlechtw

Bereits während ihrer Kindheit im US-Bundesstaat Oklahoma nahm Carrie Underwood an Talentwettbewerben teil. Mit ihren Auftritten war sie schon als Teenager so erfolgreich, dass ihr ein Plattenvertrag angeboten wurde. Carrie Underwood lehnte den Vertrag allerdings ab, nachdem die Führungsspitze der Firma wechselte. Trotz des frühen Erfolgs entschloss sie sich, nach ihrer Highschool-Zeit noch nicht gleich für eine Karriere als Sängerin - stattdessen ging sie an die Universität. Dort ergatterte sie einen Bachelor-Abschluss und ging neben dem Studium zu unterschiedlichen Schönheitswettbewerben.

2004 nahm Carrie Underwood dann an einem Casting für die Show "American Idol" teil. Schnell wurde klar: Die Sängerin war eine der Favoritinnen. Mit Leichtigkeit hing sie in den Votings Woche für Woche die Konkurrenz ab und nach ihrem Sieg wurde ihr Debütalbum "Some Hearts" ein Kassenschlager. Auch Album Nummer zwei stellte sich als erfolgreich heraus und außerdem war Underwood bei der Produktion viel stärker beteiligt als bei dem Vorgänger.

Carrie Underwood konnte im Jahr 2012 dann schon ihr viertes Album "Blown Away" im Steckbrief verbuchen: Und wieder stellten sich die Singles als Chartstürmer heraus. Die Sängerin war aber mittlerweile nicht nur als Musikerin unterwegs, sondern hatte sich auch schon als Schauspielerin versucht. So war sie etwa in einer Folge der Sitcom "How I Met Your Mother" als Date von Charakter Ted Mosby zu sehen. Obwohl die Rolle ihr Debüt markierte, konnte Carrie Underwood bereits einige Kritiker von sich überzeugen. Seit dem ist sie öfters als sie selbst in Produktionen aufgetreten und spielte 2011 in "Soul Surfer" ihre erste Filmrolle.


© 2024 Seven.One Entertainment Group