Profile image - Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen

Foto: © Dan Jackman/WENN.com

Carly Rae Jepsen ist eine Pop-Sängerin, die ihre Texte größtenteils selbst schreibt. Berühmtheit erlangte sie im Jahr 2007 beim kanadischen Gesangswettbewerb "Canadian Idol", wo sie allerdings nur den dritten Platz belegte. Die Karriere ging von da an trotzdem steil bergauf.

NameCarly Rae
NachnameJepsen
LandKanada
GeburtsortMission, British Columbia
Alter38
Geburtstag21.11.1985
SternzeichenSkorpion
Geschlechtw

Carly Rae Jepsen wurde am 20. November in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. Bevor sie ihre Musikkarriere startete, besuchte sie das "Canadian College of Performing Arts" in der Stadt Victoria. Kurz darauf nahm sie an der Talent-Show "Canadian Idol" teil, in der sie jedoch nur den dritten Platz erreichte. Carly Rae Jepsen ließ sich aufgrund dieser Platzierung aber nicht entmutigen und versuchte weiterhin, sich musikalisch zu etablieren.

Sie schrieb ihre eigenen Songs und veröffentlichte Demoaufnahmen, die für Begeisterung sorgten und ihr so die gewünschte Aufmerksamkeit brachten. Die Folge waren ein Vertrag mit "Simkin Artist Management" und "Dexter Entertainment" sowie ein Plattenvertrag bei "Fontanta/MapleMusic". Heute ist Carly Rae Jepsen allerdings unter Vertrag bei Scooter Brown, dem Erfolgs-Manager, der auch Superstar Justin Bieber unter seinen Fittichen hat.

Seit 2008 veröffentlichte Carly Rae Jepsen insgesamt zwei Alben: "Tug of War" (2008) und "Curiosity" (2012). Letzteres beinhaltet auch die Single "Call Me Maybe", mit der die Sängerin hierzulande ihren endgültigen Durchbruch erlangte – der Song wurde von sämtlichen Radiosendern rauf und runter gespielt. Außerdem finden sich zahlreiche Video-Clips im Internet, in denen das Lied "Call Me Maybe" von Carly Rae Jepsen gecovert wird.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group