Profile image - Königin Camilla

Königin Camilla

Foto: © dpa

Seit 2005 ist Camilla Herzogin von Cornwall die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles. Schon in den 1970er-Jahren verlieben sich die beiden – kurz darauf heiratet die spätere Herzogin allerdings einen anderen Mann und nimmt den Namen Camilla Parker Bowles an. 

NameCamilla Herzogin von
NachnameCornwall
LandGroßbritannien
GeburtsortLondon (Großbritannien)
Alter76
Geburtstag17.07.1947
SternzeichenKrebs
Geschlechtw

Camilla Herzogin von Cornwall wird am 17. Juli 1947 als Camilla Rosemary Shand in London geboren, verbringt ihre Kindheit aber zum Großteil auf dem Land. Nach ihrem Realschulabschluss setzt Camilla, die aus gutem Hause stammt, ihre Ausbildung an der "Mon Fertile" Schule in der Schweiz und an dem "Institut Britannique" in Paris fort. Im Jahr 1965 schließt sie die Schulausbildung ab, allerdings ohne Abitur. Daraufhin finden sich mehrere Anstellungen als Sekretärin verschiedener Londoner Firmen in ihrem Steckbrief.

Gegen Ende der 1960er-Jahre lernt sie Andrew Parker Bowles kennen und lieben. 1970 trennen sich die beiden. Wenig später trifft Camilla erstmals auf Prinz Charles und ist mit ihm rund zwei Jahre lang zusammen. Während der Thronfolger für einige Monate auf See unterwegs ist, zerbricht die Beziehung. Die spätere Herzogin geht eine Verlobung mit Andrew Parker Bowles ein, heiratet ihn schließlich im Jahr 1973 und nennt sich fortan Camilla Parker Bowles. Die Kinder Thomas und Laura gehen aus dieser Ehe hervor.

Doch obwohl Prinz Charles mit Prinzessin Diana verheiratet und Camilla noch immer mit Andrew zusammen ist, kommt sich das ehemalige Liebespaar wieder näher. 1995 lässt sich Camilla Parker Bowles von ihrem Mann scheiden. Auch die Ehe von Prinz Charles zerbricht. 1999 werden die beiden erstmals wieder zusammen gesehen. Sechs Jahre später gibt das Paar offiziell seine Hochzeit im gleichen Jahr bekannt, wodurch die gebürtige Londonerin den Namen Camilla Herzogin von Cornwall annimmt. In der Ehe mit Prinz Charles wohnt sie offiziellen Veranstaltungen bei und unterstützt etliche Organisationen.

Auf Promiboom bieten wir einen News-Ticker zur Krönung von König Charles III. und von Königin Camilla. Wir erklären, wie man die Krönung in Deutschland live im TV und im Livestream sehen kann. Wir bieten die komplette Gästeliste der Krönung von König Charles. Und: Wir zeigen die wichtigsten Fragen und Antworten zur Krönung von König Charles.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group