Profile image - Bill Fagerbakke

Bill Fagerbakke

Foto: © WENN.com

Bill Fagerbakke hat vermutlich einen der coolsten Jobs der Welt: Er lieh der weltberühmten Zeichentrickfigur Patrick Star aus der Serie "SpongeBob Schwammkopf" seine Stimme. Neben seiner Arbeit als Synchronsprecher ist Fagerbakke auch noch als Schauspieler tätig.

NameBill
NachnameFagerbakke
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortFontana
Alter66
Geburtstag04.10.1957
SternzeichenWaage
Geschlechtm

Der gebürtige Kalifornier Bill Fagerbakke absolvierte seinen Schulabschluss an der "Minico High School" in Rupert, Idaho. Kurze Zeit darauf besuchte er die "University of Idaho". Aufgrund seiner Körpergröße von 1.98 Metern war er der perfekte Footballspieler. Für einige Jahre spielte er auch für das Team der "Idaho Vandals" bis eine Knieoperation seine Karriere auf einen Schlag beendete. Durch diese Tragödie musste er sich neuen Zukunftsplänen widmen. Er entschloss sich Schauspieler zu werden und begann am Theater Rollen zu übernehmen.

Erste kleine Rollen hatte der Schauspieler in verschieden Fernsehserien, so spielte Bill Fagerbakke den Coach Dauber in der amerikanischen Sitcom "Coach". Dank seiner Größe wurde Fagerbakke oft für sportliche Rollen gecastet. 1994 konnte er erstmals eine Hauptrolle ergattern. In Stephen King's Miniserie "The Stand" spielte er den psychisch kranken Tom Cullen. Ab 1999 lieh er dann der beliebten Animationsfigur Patrick Star aus der Zeichentrickserie "SpongeBob Schwammkopf" seine Stimme. Dieses Jobangebot war wohl der größte Coup in seinem Steckbrief und seither arbeitete er als Synchronsprecher für verschiedene Projekte.

Neben Megan Fox und Amanda Seyfried stand Bill Fagerbakke 2009 für den Kinofilm "Jennifer's Body" vor der Kamera. Einige Gastauftritte hatte der Synchronsprecher in der CBS-Sitcom "How I Met Your Mother", hier spielte er Marvin Eriksen Sr. den quirligen Vater von Marshall Eriksen. 2012 hatte er einen "Cameo"-Auftritt in der Show "Weeds". Bill Fagerbakke heiratete bereits 1989 und bekam mit seiner Frau Catherine McClenahan zwei Töchter.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group