Profile image - Adriana Lima

Adriana Lima

Foto: © PNP wenn5657318

Das brasilianische Supermodel Adriana Lima ist eine der "Victoria's Secret"-Engel. Das Model kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken: Unter anderem hat sie es auf die Forbes-Liste der 20 meistverdienenden Models geschafft.

NameAdriana
NachnameLima
LandBrasilien
GeburtsortSalvador
Alter42
Geburtstag12.06.1981
SternzeichenZwillinge
Geschlechtw

1981 markiert das Geburtsjahr von Adriana Lima. Die schöne Brasilianerin kam in der Küstenstadt Salvador da Bahia auf die Welt und hatte eigentlich überhaupt nicht vor, in das Modelgeschäft einzusteigen. In ihrer Schulzeit fand sie trotzdem den Weg zu Schönheitswettbewerben. Zu ihrem ersten großen Wettbewerb kam sie aber mehr oder weniger durch einen Zufall: Eine ihrer Freundinnen wollte nicht alleine antreten und überredete Lima deshalb, auch eine Bewerbung zu schicken.

1996 wurde sie bereits Zweite bei der Veranstaltung "Supermodel of the World" von der Modelagentur "Ford Models". Nur drei Jahre später zog sie nach New York, wo sie weiter an ihrem internationalen Model-Profil feilte. Im Lauf ihrer Karriere konnte sie schon Engagements von den meisten großen Mode- und Make-up-Herstellern in ihren Steckbrief schreiben. Als "Engel" für das Unterwäsche Label "Victoria's Secret" hat sie noch einmal an Bekanntheit zugelegt. Seit dem Jahr 2000 ist sie auf den Shows zu sehen und raubt seit dem ihren Fans den Atem.

Adriana Lima hat sich neben ihren Modeljobs auch als Schauspielerin versucht: In der Kurzfilmserie "The Hire" stand sie 2001 zusammen mit Mickey Rourke und Forest Whitaker in dem Teil "The Follow" vor der Kamera. Außerdem fielen hin und wieder ein paar Nebenrollen in U.S.-Fernsehserien für sie ab. Als Model ist sie weiterhin viel erfolgreicher, so konnte sie 2012 durch eine Werbung für die türkische Kleidungsmarke "Mavi Jeans" den Umsatz um sage und schreibe 50 Prozent steigern. Nicht nur im Job läuft für Lima alles wie geschmiert: 2009 hat sie den serbischen NBA-Spieler Marko Jaric geheiratet und erwartet ihr zweites Kind.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group