Profile image - Aaron Troschke

Aaron Troschke

Moderator, Reporter, Creator, Unternehmer

Foto: © IMAGO/Panama Pictures

Vom Bäcker zum TV-Liebling: Aaron Troschke erlangt durch seinen Auftritt bei "Wer wird Millionär?" 2012 einigen Ruhm. Denn noch nie hielt es ein Kandidat so lange auf dem Sessel von Günther Jauch aus. Danach zog Aaron im August 2014 in das "Promi Big Brother"-Haus ein, setzte sich gegen seine elf prominenten Mitstreiter durch und kassierte am Ende das Preisgeld in Höhe von 100.000 Euro.

NameAaron
NachnameTroschke
LandDeutschland
GeburtsortBerlin
Alter34
Geburtstag03.08.1989
SternzeichenLöwe
Geschlechtm
Haarfarbebraun
Familienstandverheiratet
Kindereins

Biografie zu Aaron Troschke

Im Jahr 2012 nimmt Aaron Troschke auf dem Fragestuhl von Günther Jauch Platz. Damit sorgt der Berliner Backshop-Besitzer für eine kleine Sensation, denn für ganze drei Folgen ist er nicht mehr von der Seite des beliebten Moderators weg zubekommen. Zwar kann er bei "Wer wir Millionär?" nicht mit den erhofften 1.000.000 Euro nach Hause gehen, dafür punktet er mit seiner unterhaltsamen Art beim Publikum und 125.000 Euro Gewinn sind am Ende auch nicht zu verachten. 

Nach dem Auftritt bei "Wer wir Millionär?"werden allerdings Stimmen laut, die behaupten, Aaron Troschke sei schon immer auf das Rampenlicht aus gewesen. Angeblich habe er sich mehrfach beim Musiksender "Viva" beworben, wurde allerdings immer wieder abgewiesen. In einem Interview gibt der kluge Kopf laut "InTouch" zu Protokoll: "Vielleicht bin ich auch ein bisschen kamerageil."

Aaron Troschke: Auf "Wer wird Millionär?" folgt "Promi Big Brother"

Seine leidenschaftliche "Kamerageilheit" kann er auf seinem eigenen YouTube-Kanal Hey Aaron!!! ausleben. Mit Aufnahmegerät und jeder Menge Selbstbewusstsein bewaffnet besucht Troschke zum Beispiel Veranstaltungen wie die "Venus" und plaudert dort mit anderen Starletts wie Micaela Schäfer. Am 15. August 2014 zieht der schlagfertige Berliner an der Seite von elf weiteren VIPs ins "Promi Big Brother"-Haus ein. Als absoluter Zuschauerliebling kann Aaron sich im Finale gegen seine verbliebenen Mitstreiter Claudia Effenberg, Paul Janke, Michael Wendler und Ronald Schill durchsetzen und sichert sich 100.000 Euro Preisgeld.

Bereits im Folgejahr moderiert Aaron Troschke für SAT.1 die Web-Show der dritten Staffel von "Promi Big Brother". Dabei bewährt sich der Nachwuchsmoderator so gut, dass er 2019 abermals von SAT.1 für das Format engagiert wird. In der siebten Staffel wird Troschke zusammen mit der Influencerin Raffa Zollo die Show-Formate "Das jüngste Gerücht" sowie "Watch Together".  

Doch damit nicht genug: Auch im Jahr 2023 ist Aaron Troschke wieder mit von der Partie. So moderiert er vor dem Start der 11. Staffel die "Promi Big Brother"-Wildcard-Challenge, bei der insgesamt neun Creator:innen um Vorteile für das Community-Voting in der Joyn-App kämpfen. 

Mehr News und Videos
red! vom 4. September

So profitieren die Stars von Promi Big Brother

  • Video
  • 11:11 Min
  • Ab 12
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group