Anzeige
Sommer-Dschungelcamp 2015 - Alle News und Infos

Sommer-Dschungelcamp 2015

  • Veröffentlicht: 22.12.2021
  • 12:44 Uhr
Article Image Media
© dpa

Wer einmal drin war, bekommt für gewöhnlich keine zweite Chance – zur Jubiläumsstaffel soll sich das jetzt ändern. Bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein", auch bekannt als "Sommer-Dschungelcamp 2015", streiten ab dem 31. Juli insgesamt 27 Ex-Kandidaten wie Michael Wendler oder Joey Heindle um einen erneuten Einzug in den australischen Urwald.

Anzeige

Comeback mit Reis und Bohnen

Nahrungsentzug, brütende Hitze oder ständiger Regen, dazu meist Streit mit den ausgehungerten Kollegen und reichlich Ekelprüfungen. Wer das einmal hinter sich gebracht hat, dürfte eigentlich für den Rest seines Lebens genug haben. Nicht so die 27 Kandidaten bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!". Im "Sommer-Dschungelcamp 2015" wollen sie sich eine zweite Chance erkämpfen. Was bisher streng verboten war, ist zur Jubiläumsstaffel endlich möglich. Wenn es im Januar zum zehnten Mal heißt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" wird sich ein bekanntes Gesicht unter die neuen Kandidaten mischen.

Anzeige
Anzeige

So funktioniert das "Sommer-Dschungelcamp 2015"

Das "Sommer-Dschungelcamp 2015" findet nicht im australischen Urwald, sondern in einem Kölner Fernsehstudio statt. Sonja Zietlow, Daniel Hartwich und Gaststar Dr. Bob begrüßen neun Tage lang jeweils drei Ex-Camper. Für jede der vergangenen neun Staffeln werden drei Kandidaten ihr Glück bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" versuchen und dort allerlei Prüfungen absolvieren. Das Publikum wählt pro Team einen Liebling, am Ende treten alle Gewinner noch einmal gegeneinander an und der endgültige Sieger wird gekürt.

Update vom 12. Januar 2023: Martin Semmelrogge darf nicht ins Dschungelcamp 2023 einziehen. Australien lässt ihn nicht einreisen.

Diese Kandidaten wollen es noch einmal wissen

Von ganz frischen Ex-Campern bis zu den Pionieren der ersten Staffel – im "Sommer-Dschungelcamp 2015" haben sie alle die gleiche Chance. Den Anfang macht der erste Dschungelkönig Costa Cordalis, der sich gegen Dustin Semmelrogge und Werner Böhm behaupten muss. Nadja ab del Farrag, alias Naddel bekommt es mit Carsten Spengemann und Willi Herren zu tun. Barbara Engel misst sich mit Eike Immel und Julia Biebermann, Mausi Lugner muss gegen Ingrid van Bergen und Peter Bond ran. Aus der fünften Staffel treffen bei "Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!" Sarah Knappik, Matthieu Carrière und Jay Khan aufeinander. Brigitte Nielsen verteidigt ihre Krone gegen Aílton und Micaela Schäfer (31).

Dschungelkönig Joey Heindle wird sich gegen zwei Giftschlangen durchsetzen müssen: Im "Sommer-Dschungelcamp 2015" tritt er gegen Fiona Erdmann und Georgina Fleur an. Richtig spannend wird es dann noch einmal mit den Campern aus Staffel 8: Michael Wendler beantragte schon kurz nach seinem freiwilligen Auszug aus dem Dschungelcamp erneut Asyl – jetzt bekommt er endlich eine zweite Chance, muss zuvor aber Melanie Müller und Gabby de Almeida Rinne hinter sich lassen. Gerade erst frisch aus dem Dschungelcamp möchten Walter Freiwald, Sara Kulka und Tanja Tischewitz am Liebsten schon wieder ihre Pritschen in Beschlag nehmen.

Mehr News
Kim Kardashian und Odell Beckham Jr. sollen seit rund sechs Monaten eine Beziehung führen. Ist nun schon wieder alles vorbei?
News

Kim Kardashian: Ist der Reality-Star schon wieder Single?

  • 28.03.2024
  • 10:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group