- Bildquelle: dpa © dpa

Dass es bei "Circus HalliGalli" auch mal Alkohol gibt, ist spätestens seit dem Spiel "Dawn of the Gag 2" bekannt, als Matthias Schweighöfer (32) sich im Wettkampf mit Joko und Klaas betrank. Diesmal jedoch sind nicht die beiden Moderatoren oder ein prominenter Gast am Zug, sondern ein unwissender Kandidat – und der wird heute Abend von keinem Geringeren als Rapper Sido (32) überrascht.

"Guten Morgen, da bin ich", meldet sich Sido bei dem Kandidaten, der bis er und Joko Winterscheidt (36) seine Wohnung stürmen, noch tief geschlafen hat. Der junge Mann liegt noch leicht verträumt im Bett und realisiert gerade erst, wer da vor ihm steht. "Guck mal, du bist im Fernsehen", schreit "Circus HalliGalli"-Moderator Joko und schmeißt sich auf den Kandidaten. "Wir lassen jetzt 'ne Party steigen", verkündet Sido – dass der junge Mann dabei noch immer halb nackt im Bett liegt, stört keinen.

"Jetzt gibt's 'ne Party?", fragt er deshalb auch ungläubig. "Ja!", antwortet Sido und will direkt wissen: "Wo ist der Jägermeister?" In der nächsten Szene ist auch schon die Flasche zu sehen, woraufhin der immer noch leicht verschlafene Kandidat einen kräftigen Schluck nimmt. Wie es überhaupt zu der skurrilen Geschichte kommt, können sich Fans von Joko und Klaas heute Abend um 22:15 Uhr auf ProSieben anschauen, wenn "Circus HalliGalli" wieder startet.