- Bildquelle: dpa © dpa

In einem nachtblauen Kleid mit XXL-Schleppe betrat Rita Ora (24) den roten Teppich bei den "Oscars 2015". Am Dekolleté und an der Taille wurde das "Marchesa"-Dress mit goldenen Applikationen verziert – vielleicht nicht ganz so tauglich für ihr Alter. Ein etwas frischerer Look hätte Rita Ora mit Sicherheit besser gestanden, zumal sie ihre Haare dazu noch streng zurück gestylt hatte. Auf der Aftershow-Party wurde es dannumso gewagter: In einem transparenten schwarzen Abendkleid besuchte die Nebendarstellerin aus "Fifty Shades of Grey" die "Vanity Fair"-Party. Um nicht völlig hüllenlos für die Fotografen zu posieren, bedeckte dickerer Stoff den Po, die Brüste und den Intimbereich.

Doch nicht nur Rita Ora wählte für ihren Auftritt bei den "Oscars 2015" ein eher unpassendes Outfit, auch Nicole Kidman (47) hatte offenbar zu viel Vertrauen in ihr Stylisten-Team gesetzt. In einer bodenlangen Robe von "Louis Vuitton", welches die Farbe von Eierschale hatte, erschien sie zur Preisverleihung. Da die schöne Schauspielerin jedoch von Natur aus eher einen blasseren Teint hat, kam das Kleid überhaupt nicht zu Geltung. Als wäre die Farbe nicht schon schlimm genug, kombinierte Kidman das Designerstück mit einem knallroten Gürtel und silberfarbenen Sandaletten.

Mit ihren modischen Auftritten bei den "Oscars 2015" sorgten nicht nur Rita Ora und Nicole Kidman für Gesprächsstoff, auch die modebewusste Keira Knightley (29) übertrieb es ein wenig. Die schöne Britin erschien in einem Kleid von "Valentino", welches auf dem ersten Blick wie ein cremefarbener Traum aus Chiffon wirkte. Doch beim genauen Hinsehen war der elegante Schwangerschafts-Look mit Blumenprints und schwarzen Schriftzügen überladen.

Auch Lady Gaga (27) griff mit ihrer Outfit-Wahl bei den "Oscars 2015" daneben: In einem weißen "Azzedine Alaia"-Design mit silberfarbenem Muster kam die frisch verlobte Sängerin zur Show mit Neil Patrick Harris (41). Eigentlich wäre es ein recht schlichter und klassischer Look für den roten Teppich gewesen, hätte Gaga nicht knallrote Lederhandschuhe zu dem Kleid kombiniert.

>>> Alle Gewinner der "Oscars® 2015" in der Playlist