- Bildquelle: dpa © dpa

Das 180. Oktoberfest wurde am vergangenen Wochenende eröffnet: Zum Wiesn-Auftakt ließen sich zahlreiche Stars und Sternchen in den Bierzelten sehen und zeigten ihr neues oder altes Liebes-Glück an ihrer Seite. So präsentierte Simone Ballack (35), Ex-Frau von Profi-Kicker Michael Ballack (37) ihren modelnden Neuen Maik Eichhorn (33), der mit seinem hippen Vollbart derzeit voll im Trend liegt.

Und auch Martin Krug (57) zeigte sich mal wieder mit einer neuen Flamme auf dem "Oktoberfest 2013". Nach Veronica Ferres (48) und Verena Kerth (32) folgt nun Model Julia Trainer (23), mit der der PR-Berater Spaß auf der Wiesn haben kann. Und auch Boris und Lilly Becker präsentierten sich ganz klassisch im Wiesn-Look – und tanzten, was das Zeug hielt.

16 Tage wird das "Oktoberfest 2013" dauern – und mit Sicherheit noch den einen oder anderen Promi nach München locken. Insgesamt werden rund sechs Millionen Besucher aus aller Welt erwartet. Am Eröffnungstag waren bereits Zehntausende bis Mittag zur Theresienwiese geströmt, wo Oberbürgermeister Christian Ude (65) Punkt zwölf das erste Fass Bier anzapfte.