- Bildquelle: dpa © dpa

Bei "Circus HalliGalli" blödelt er für die TV-Zuschauer, was das Zeug hält. Neben dem Moderieren hat Klaas Heufer-Umlauf (30) aber noch weitere Talente, eins davon ist die Musik. Gemeinsam mit seinem Freund Mark Tavassol (39), Bassist von "Wir sind Helden", bildet er seit sechs Jahren die Band "Gloria".

Das Musikprojekt sei jedoch vor allem ein Hobby des "Circus HalliGalli"-Stars: "Für den persönlichen Erfolg brauchen wir die Band tatsächlich überhaupt nicht. Wir haben das aber auch nicht so kalkuliert, sagen nicht, wir müssten jetzt auf Teufel komm raus erfolgreicher werden oder unser Portfolio ausbauen, um 360-Grad-Unterhalter zu sein", so Klaas Heufer-Umlauf zum Männermagazin "GQ".

Am Freitag erscheint das neue Album von "Gloria" in den Plattenläden, doch Umsatzzahlen stehen für den Moderator von "Circus HalliGalli" dabei anscheinend nicht im Vordergrund. Gegenüber dem "Hamburger Abendblatt" erklärte er: "Es gibt Bands, die haben Herz, und es gibt Bands, die haben Taschenrechner." Dabei scheint klar, zu welcher Sorte Klaas Heufer-Umlauf sein Musikprojekt zählt.