Anzeige
Gewinnspiel zu Distrikt 12

Gewinne ein halbes Jahr Kino mit der CinemaxX SilverCard

  • Veröffentlicht: 21.02.2018
  • 10:49 Uhr
Article Image Media

Am 19. November ist "Mockingjay Teil 2" in den Kinos gestartet und eroberte prompt Platz 1 der CinemaxX Kinos Charts. Noch mehr große Kinomomente verlosen wir mit der CinemaxX SilverCard, die euch ein halbes Jahr spektakuläres Kino bietet!

Anzeige

Nach dem Erfolg der gesamten Filmreihe von "Die Tribute von Panem" folgt nun das spannende Finale "Mockingjay 2". Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. 

Distrikt 12 (Kohleförderung)

"Weitab gelegen und dennoch von zentraler Bedeutung ist Distrikt 12. Täglich steigen seine tapferen, zähen Arbeiter tief hinab ins Herz der Erde und fördern die Kohle, die unsere Nation antreibt."

Distrikt 12 ist der ärmste Bezirk Panems. Durch seine Lage in den Bergen der Appalachen, ist er auf Kohlebergbau spezialisiert. Distrikt 12 und dessen 10.000 Einwohner ist in drei Bereiche aufgeteilt.  Der Saum (die Armen), das Händlerviertel (Mittelschicht und Reichen) und das Dorf der Sieger (die Hungerspielsieger). Hier stammen die Hauptcharaktere der Trilogie her: Katniss, Peeta, Gale, Haymitch, Prime und deren Freunde und Familie. Das arme Randgebiet wird der Saum genannt. Er wird vom Kapitol vollkommen zerstört. Am Ende der Geschichte leben Katniss, Peeta und deren gemeinsame Kinder in dem wieder aufgebauten Distrikt. Dieser Distrikt hat die wenigsten Sieger der Hungerspiele in ganz Panem hervorgebracht. Haymitch gewann im Alter von 16 Jahren die 50. Hungerspiele(2. Jubel-Jubiläum) und wandte sich danach dem Alkohol zu, da er die Erinnerungen an die Erlebnisse in der Arena und den Tod seiner Familie und seiner Partnerin nicht ertragen konnte. Es gab noch einen Gewinner aus Distrikt 12 doch sein Name wird nicht erwähnt.

Gewinnspiel zu Distrikt 12 

Am 19. November startet "Mockingjay Teil 2" in den deutschen Kinos. Passend dazu könnt ihr  ein halbes Jahr Kino mit der CinemaxX SilverCard gewinnen.

Katniss EXTRA scharf! Ein halbes Jahr Kino mit der CinemaxX SilverCard (Anzeige). Hier geht's zur Panem Seite: http://www.cinemaxx.de/panem

Article Image Media

Die richtige Antwort lautet: 10.000

Die Gewinner werden in Kürze bekannt gegeben.

Mehr Informationen

Ihr Baby ist da: Jenny Frankhauser ist zum zweiten Mal Mama geworden

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group