Anzeige
Entertainer erinnern an Ärztin

"Wer stiehlt mir die Show?": Erste Folge ist Ärztin Dr. Lisa-Maria Kellermayr gewidmet

  • Veröffentlicht: 18.08.2022
  • 09:53 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Die erste Folge der 4. Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" ist Dr. Lisa-Maria Kellermayr gewidmet. Vor dem Start der Sendung am 2. August 2022 um 20:15 Uhr erinnerten Joko Winterscheidt, die Produktionsfirma und der TV-Sender mit einem Gedenktext an die engagierte Ärztin.

Anzeige

Der Gedenk-Hinweis im Wortlaut:

Dr. Lisa-Maria Kellermayr war oft zu Gast in unseren Sendungen, kannte jede unserer Shows und nahm sich Urlaub, um unsere Produktionen besuchen zu können.

Urlaub von ihrem Beruf als Ärztin in Österreich.

Während der Covid-19-Pandemie tritt sie engagiert für die Notwendigkeit der Impfung ein.

... und gerät damit ins Visier von radikalen Coronaleugnern und "Querdenkern".

In den folgenden Wochen und Monaten erhält Lisa regelmäßig explizite und detaillierte Morddrohungen. Immer wieder wird der Betrieb ihrer Praxis gestört.

Lisas Ruf nach Hilfe stößt bei den zuständigen Behörden auf Unverständnis und Untätigkeit.

Im Juni dieses Jahres muss Lisa aufgrund der zunehmenden Bedrohung ihre Praxis schließen.

Sie fühlt sich alleine gelassen – und ist es auch.

Am 29. Juli 2022 findet man Lisa tot in ihrer Praxis.

Sie wurde 36 Jahre alt.

"Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen."

Wir trauern um Dr. Lisa-Marie Kellermayr.

Danke für deine Treue. Danke für deinen Applaus. Danke für dein Engagement.

Joko, Klaas, das gesamte Team von FloridaTV und ProSieben.
#RIPLisa

Der Gedenk-Hinweis fand im Rahmen der ersten Folge der neuen Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" statt und wurde vor Beginn der Sendung ausgestrahlt.

Mehr Informationen
WSMDS F3
News

"Wer stiehlt mir die Show?" 2024: Aller guten Dinge sind 3? Joko verliert - Klaas gewinnt im Pyjama!

  • 26.02.2024
  • 10:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group