Anzeige
Signale für ein Liebes-Aus

Steht dir eine Trennung bevor? Typische Sätze, wenn Männer sich entlieben!

  • Aktualisiert: 10.06.2024
  • 18:00 Uhr
  • Anna-Maria Hock
Du glaubst, er liebt dich nicht mehr? Diese Sätze lassen darauf schließen, dass seine Gefühle womöglich nicht mehr so stark sind.
Du glaubst, er liebt dich nicht mehr? Diese Sätze lassen darauf schließen, dass seine Gefühle womöglich nicht mehr so stark sind.© JustLife - stock.adobe.com

Du streitest dich oft mit deinem Freund, fühlst dich vernachlässigt? Ihr unternehmt kaum noch etwas zusammen und du hast manchmal das Gefühl, dass er dich vielleicht gar nicht mehr liebt? Auch wenn der Partner im Alltag noch "Ich liebe dich" sagt, haben viele Menschen Angst, die Zeichen einer bevorstehenden Trennung zu übersehen. Diese sechs Sätze deuten an, dass er sich womöglich entliebt hat.

Anzeige

Lust auf mehr "taff"?
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Im Clip: Entliebt er sich gerade? Daran erkennst du, dass eure Beziehung am Ende ist

Anzeige
Anzeige

Keine Liebe mehr im Spiel? An diesen Phrasen kannst du es erkennen

In einer langjährigen Beziehung ist es ganz normal, dass die extreme Verliebtheit, die man zu Beginn einer Partnerschaft noch gefühlt hat, im Laufe der Zeit etwas abflacht - vor allem dann, wenn man zusammenzieht und viel Zeit miteinander verbringt. Doch seit einigen Wochen verhält sich dein Partner anders, ihr kommuniziert nicht mehr richtig und du wirst das Gefühl einfach nicht los, dass er dich nicht mehr liebt? Laut Psycholog:innen und Soziolog:innen gibt es einige Phrasen, die darauf hinweisen, dass womöglich keine Liebe mehr im Spiel ist. An diesen Sätzen kannst du erkennen, dass er sich (vielleicht) entliebt hat:

  1. "Wenn es dir nicht passt, dann such dir jemand anderen!" Du hast diesen Satz schon häufiger von deinem Partner gehört? Das solltest du nicht ignorieren. Diese Aussage ist ein klares Zeichen dafür, dass er keine Konflikte lösen will und auch nicht bereit dazu ist, sein Verhalten zu reflektieren und etwas daran zu ändern. Doch damit nicht genug: Mit diesen Worten stellt er dich vor ein Ultimatum. Entweder du akzeptierst ihn mit seinen Macken oder du sollst die Beziehung beenden. Lass dir das auf keinen Fall gefallen.
  2. "Ich möchte nicht darüber reden!" Zu Beginn eurer Partnerschaft zeigte er noch großes Interesse an dir, wollte alles über dich wissen und ständig mit dir in Kontakt sein? Plötzlich fragt er aber überhaupt nicht mehr nach, wie dein Tag war, eure Gespräche werden immer einsilbiger und wenn du ihn fragst, wie sein Tag lief, reagiert er mit Sätzen wie diesem? Wenn dir das bekannt vorkommt, solltest du sein Verhalten mal genauer beobachten. Mit Phrasen wie "Das geht dich nichts an" oder "Ich möchte nicht darüber reden" drückt dein Gegenüber aus, dass es ihm nicht so wichtig ist, dir von seinem Alltag zu erzählen. Dadurch schließt er dich aus seinem Leben aus. Womöglich könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass seine Gefühle nicht mehr so stark sind wie früher. 
  3. "Mach doch was du willst, mir egal!" Du willst deinem Partner von deinen Plänen fürs Wochenende erzählen und er reagiert mit solchen Phrasen? Sätze wie dieser können ebenfalls ein Zeichen dafür sein, dass sich dein Gegenüber womöglich entliebt hat. Mit dieser Aussage gibt er dir zu verstehen, dass es ihn gar nicht interessiert, was du für Pläne hast. 
  4. "Du reagierst mal wieder über!" Mit dieser Phrase gibt dir dein Partner die Schuld an etwas, um sich selbst besser zu fühlen und kein schlechtes Gewissen zu haben. Er hat keine Lust darauf, dir die wirklichen Gründe für sein Verhalten zu nennen. Eventuell könnte das daran liegen, dass er nicht mehr so viel für dich empfindet wie früher.
  5. "Warum sollten mich deine Probleme und Sorgen kümmern?" Normalerweise hilft er dir dabei, Lösungen für deine Probleme zu finden, seit einiger Zeit zeigt er aber kaum noch Interesse daran, wie es dir ergeht? Wenn ihm deine Sorgen und Probleme plötzlich egal werden, könnte das darauf hindeuten, dass er sich auch emotional von dir distanziert hat und seine Gefühle nicht mehr ganz so stark sind. Ein Mann, der seinen Partner oder seine Partnerin liebt, setzt normalerweise alles daran, dass es ihm oder ihr gut geht. 
  6. "Du interpretierst da zu viel hinein!" In den letzten Monaten ist dein Partner immer öfter am Handy und steckt es schnell weg, wenn du in der Nähe bist? Du hast bereits all deinen Mut zusammengenommen und ihn auf dieses Verhalten angesprochen und er reagiert mit Phrasen wie dieser? Dann solltest du wachsam sein. Mit Sätzen wie "Du interpretierst da zu viel hinein" versucht er, deine Gedanken zu manipulieren. Wenn er dich wirklich liebt, würde er versuchen, deine Sorgen und Ängste zu verstehen und nicht so kaltherzig reagieren.
Hast du dich entliebt? An diesen Anzeichen erkennst du es
News

Typische Gedanken für abgekühlte Gefühle

Du denkst, du hast dich entliebt? Daran erkennst du es und was du jetzt tun solltest!

Vor ein paar Monaten warst du in deiner Beziehung noch überglücklich, doch seit einiger Zeit erwischst du dich immer wieder bei dem Gedanken, ob du überhaupt noch Gefühle für deinen Schatz hast? Woran du erkennst, dass du dabei bist, dich zu entlieben.

  • 11.08.2023
  • 12:44 Uhr

Warum verlieben wir uns so oft in die Falschen? Er mag uns - aber irgendwie will es nicht wirklich. Diese Anzeichen zeigen, dass er Bindungsangst hat. Wird aus euch kein Paar? Wie du mit unerwiderten Gefühlen umgehen kannst. Hast du außerdem schonmal etwas über "Quiet Dumping" gehört? Was dahinter steckt, verraten wir dir hier.

Anzeige

Du glaubst, er liebt dich nicht mehr? Das kannst du tun

Natürlich sind diese Sätze keine Garantie dafür, dass er sich wirklich entliebt hat. Es kann in einer Partnerschaft immer mal vorkommen, dass der oder die andere gerade eine schwere Zeit durchmacht, den Frust an dir auslässt und womöglich mal einen der oben genannten Sätze zu dir sagt. Wenn du allerdings ständig solche Phrasen zu hören bekommst, bleiben dir mehrere Möglichkeiten: Entweder du kämpfst um die Beziehung, indem du das Gespräch mit deinem Partner suchst und ihn auf sein Verhalten ansprichst. Oder du machst dir selbst einmal Gedanken darüber, ob du noch wirklich glücklich mit ihm bist und diese Beziehung dich noch erfüllt.

Du willst deine Beziehung retten? Mit diesen Tipps kannst du es schaffen. Ob eure Liebe noch eine Chance hat? Verraten diese 7 Sätze.  Zurück zum Ex - so hat eure Liebe wirklich noch eine Chance!  Vielleicht ist aber dein Partner nicht der oder die Richtig für dich - diese 9 Anzeichen verraten es.

Mehr News und Videos
0360911275
News

Deep Talk in der Beziehung: Durch diese 13 Fragen kommt ihr euch noch näher!

  • 14.06.2024
  • 14:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group