- Bildquelle: Warner Music Group © Warner Music Group

"Everyday Life" steckt voller kreativer Details und selbstverständlich jeder Menge musikalischer Highlights. Produziert wurde das Album von The Dream Team und enthält unter anderem Features mit Stromae oder Tiwa Savage. Das Cover wurde in Anlehnung eines um 1919 aufgenommenen Fotos des Urgroßvaters von Gitarrist Jonny Buckland kreiert.

Die Single "Champion Of The World" nimmt den Hörer mit auf eine musikalische Zeitreise zurück in die Kindheit und wie jeder weiß, kann die verdammt hart sein: Hänseleien in der Schule, streitende Eltern, das Gefühl einfach nicht dazuzugehören. Frontsänger Chris Martin schlüpft bei "Champion Of The World" in die Rolle eines Kindes, dem genau das widerfährt. Doch durch die gedankliche Flucht in eine eigene Phantasiewelt, schafft das Kind es der harten Realität zu entkommen.

Der farbenfrohen und herzerwärmenden Clip, wurde unter der Regie der Französin Cloé Bailly geführt.