- Bildquelle: TELAMO © TELAMO

Gute Zeiten für Fans von Giovanni Zarrella: Nicht nur, dass man ihn immer wieder mal als grandiosen, charmanten Showmaster im Fernsehen erleben kann – er zeigt auch immer wieder, dass sein Herz vor allem für die Musik schlägt. Nun verkündet er, dass es am 19. August ein neues Album namens „Per Sempre“ geben wird. Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich die neueste musikalische Zeitreise in Zarrellas Handschrift: Bekannt für seine Interpretationen und Übertragungen ins Italienische, widmet er sich dieses Mal nicht etwa deutschsprachigen Klassikern, sondern nimmt den gesamten Globus ins Visier, wenn er ein paar der größten Welthits, die ihn zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, „nello stile di Zarrella“ serviert. Aufgenommen mit seinem Hausproduzenten Christian Geller, handelt es sich um eine handverlesene Auswahl von internationalen Favoriten des 44-Jährigen, der diesen unvergessenen Welthitmelodien seinen emotionalen Stempel aufdrückt.

Wie gut das Vorhaben klingt und aufgeht, zeigt schon die Single: Für „Un Angelo“ hat sich Giovanni Zarrella „Angels“ von Robbie Williams vorgenommen – immer noch eine der größten Balladen und Pop-Hits der 90er, die zwar schon ein Vierteljahrhundert auf dem Buckel hat, aber immer noch zeitlos groß und schön strahlt. Wenn Zarrella sich nun diesem Song annimmt, wünscht man sich spätestens beim ersten Refrain, mit Robbie, Giovanni und der oder dem Liebsten nach Rom durchzubrennen – am besten in einem knallroten Alfa Romeo Cabrio, aus dessen Boxen „Un Angelo“ ballert.

Nun können sich alle auf sein neues und drittes Studioalbum des charismatischen Sängers und Moderators freuen. Am 19.08.2022 veröffentlich er sein Album „Per Sempre“. Hinter dem Albumtitel „Per Sempre“, der als Schwur daherkommt, verbirgt sich die neueste musikalische Zeitreise in Zarrellas Handschrift: Bekannt für seine gefühlvollen Interpretationen und Übertragungen ins Italienische, knöpft er sich dieses Mal nicht etwa deutschsprachige Klassiker vor, sondern umkreist den ganzen Globus, wenn er ein paar der größten Welthits, die ihn zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, nello stile di Zarrella serviert.

Ab September 2022 wird Giovanni Zarrella dann mit seiner Live-Band – bekannt aus seiner eigenen TV-Show – erstmals in seiner Karriere auf große Solo-Tournee gehen und neben den größten deutschen Hits auf Italienisch, Pop-Klassiker aus seiner Heimat und einige musikalische Überraschungen, live präsentieren.  

Das offizielle Video