Barrierefreiheit auf ProSieben

Hürden abbauen, Zugang erleichtern

Die ProSiebenSat.1 Group setzt sich für einen barrierefreien Zugang zu ihren Angeboten ein.

Daher bieten wir auf ProSieben als Service für gehörlose und schwerhörige Menschen zahlreiche untertitelte Sendungen, Show-Highlights mit Gebärdensprache sowie Audiodeskriptionen für Sehbehinderte an.

Hinzu kommen ausgewählte Sendungen in Leichter Sprache.

"Germany's Next Topmodel" ab dem 15.02. barrierefrei streamen

Nähere Infos folgen in Kürze.

Unsere barrierefreien Angebote
Untertitel Symbolbild
Artikel

Barrierefreiheit

Sendungen mit Untertiteln für Gehörlose

Überblick über die kommenden Sendungen mit Untertiteln und weitere Informationen

  • 24.08.2023
  • 20:55 Uhr
Germany's Next Topmodel - barrierefrei
S19E05: Mit Audiodeskription - Das erste Catwalk-Teaching

S19E05: Mit Audiodeskription - Das erste Catwalk-Teaching

  • Video
  • 104:16 Min
  • Ab 12

Barrierefreiheit bei den Sendern der ProSiebenSAT.1 Group

ProSieben startete bereits im Jahr 2000 das erste regelmäßige Untertitelangebot für Gehörlose im Privatfernsehen. In fast allen Free-TV-Sendern der Gruppe werden inzwischen barrierefreie Inhalte ausgestrahlt, wobei ein kontinuierlicher Ausbau zu verzeichnen ist. So wurden 2020 beispielsweise auch die Superbowl-Übertragung sowie Dokumentationen wie "Rechts.Deutsch.Radikal." oder "Diagnose Trump", aber auch Unterhaltungsformate wie "The Masked Singer", "Germany's Next Topmodel" oder "Pretty in Plüsch" mit Untertiteln ausgestrahlt. Zudem wurde 2020 das Angebot an Live-Audiodeskription erweitert. Wir streben auch für die Zukunft eine Erweiterung der barrierefreien Angebote an.


© 2024 Seven.One Entertainment Group