Anzeige

Thilo Mischke: unser Uncovered-Reporter

  • Veröffentlicht: 25.07.2018
  • 17:37 Uhr
Article Image Media
© ProSieben / Jens Koch

Hier erfahrt ihr alles, was ihr über Thilo Mischke wissen solltet.

Anzeige

Thilo Mischke ist ein deutscher Journalist, Autor und Fernsehmoderator. Er wurde am 4. März 1981 in Ost-Berlin geboren.

Nach seinem Abitur studierte Thilo Japanologie und Kulturwissenschaften an der Humboldt-Universität Berlin. Sein erster Text wurde 2003 im Gesellschaftsmagazin Dummy veröffentlicht. Von 2004 bis 2006 absolvierte er ein Volontariat beim mittlerweile eingestellten Videospielmagazin GEE. 2005 und 2006 erhielt er den ALEX-Preis der Spiele-Autoren-Zunft für die Reportagen Planspiel Ost – Videospiele in der DDR und Lauschangriff – Blinde Videospieler.

Nach seinem Volo gründete er die Textagentur "plusquamperfekt - textproduktion" sowie etwas später das Filmbüro "partizipzwei - bewegtbildproduktion" und war als freier Redakteur tätig für den dpa-Themendienst, das Lifestylemagazin VICE, Prinz, GQ, Playboy, NEON, Penthouse, Cosmopolitan, Musikexpress und Die Zeit. Ab Oktober 2007 war Thilo stellvertretender Chefredakteur des Sony Magazins. Von April 2011 bis Dezember 2011 schrieb er die monatliche Sexkolumne für den Deutschlandteil des Magazins Prinz. Von September 2011 bis August 2013 war er Pauschalist für die Bild am Sonntag und wechselte September 2013 als Reporter zur Zeitschrift Stern. Im Oktober 2016 wechselte er als Reporter zum Focus Magazin. Von Januar 2012 bis August 2016 schrieb Thilo Mischke eine monatliche Kolumne in der GQ mit dem Titel Zone 30. Auch für die Frauenzeitschrift Jolie schreibt er seit Januar 2014 eine monatliche Kolumne. Wer viel mit der Bahn reist, wird Thilo vielleicht kennen: Seit März 2016 erscheint in der Kundenzeitschrift der deutschen Bahn DBMobil eine Kolumne, in der er Begegnungen mit anderen Zugreisenden beschreibt.

Unter die Buchautoren ging Thilo Mischke 2010, als er das Buch "In 80 Frauen um die Welt" veröffentlichte. Hintergrund des Werks war eine Wette mit Freunden, auf einer Weltreise mit 80 Frauen zu schlafen. Das Buch wurde ins Niederländische und Ungarische übersetzt. 2011 folgte gemeinsam mit Dietlind Tornieporth das Buch "Wir intim". 2013 legte er "Die Frau fürs Leben braucht keinen großen Busen" vor. 

Seit 2012 ist Thilo fester Bestandteil der ProSieben-Familie. Alles begann im Juli 2012, als die Dokumentation "Unter fremden Decken – Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt" mit ihm und Paula Lambert ausgestrahlt wurde. Im November 2013 folgte die Fortsetzung "Unter fremden Decken 2 - Auf der Suche nach dem besten Sex der Welt". Er fungierte in beiden Sendungen auch als Ko-Produzent.

Seit Juli 2013 ist Thilo Moderator der Talkshow "Heiß & Fettig!" auf ZDFneo. Er moderierte 2013 zudem mehrere Male die Radiosendung "Lateline" zusammen mit Caroline Korneli.

Besonders bekannt wurde er durch sein Glashaus-Experiment bei Galileo, im September 2014. Dort konnte man ihn eine Woche lang, Tag und Nacht beim Schlafen, Essen und Surfen beobachten. Dies wurde im Internet in einem 24-Stunden-Livestream ausgestrahlt und täglich bei Galileo.

Mehr Informationen
Blutige Gewaltspirale in Rinkeby

Blutige Gewaltspirale in Rinkeby

  • Video
  • 05:04 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group